Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands versichert mit DHL. Nach dem Versand der Bestellten Ware erhalten Sie eine Tracking –ID, mit der Sie auf der DHL Homepage nachverfolgen können wo sich ihre Sendung befindet, und wann mit der Zustellung zu rechnen ist.

Die Lieferzeit beträgt Deutschlandweit bei versandfertiger Ware ca. 1-3 Werktage nach Zahlungseingang.

Die Lieferzeit für Internationale Sendungen 3-7 Werktage nach Zahlungseingang.

 

Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren, dass die Ware nicht verfügbar ist, und etwaige erbrachte Zahlungen unverzüglich erstatten.

Anspruch auf Schadenersatz gegen Avvenenza wegen Verzugs, Schlecht oder Nichtlieferung entsteht nur, wenn sie auf grober Fahrlässigkeit von uns beruht.

Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war.

 

Preise und Zahlungsbedingungen

 

Es stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Online-Shop angegeben werden.


Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Endpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die von dem Käufer zu tragen sind (z.B. Zölle, einfuhrrechtliche Abgaben, Wechselgebühren ect.)

 

Versand innerhalb Deutschland: kostenlos. Versand in EU Länder: 6,90€. Versand in Nicht EU Länder: 14,90€.

 

Widerrufsbelehrung / Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Avvenenza, Inhaber Vera Tornow Bernstraße 6, 30175 Hannover, Deutschland, info@avvenenza.com, Tel.: +49 151 744 88888, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist


Folgen des Widerrufs  

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart, in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Avvenenza, Inhaber Vera Tornow, Sophienstraße 6, 30159 Hannover, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 
 

JOIN OUR NEWSLETTER

© 2019 by Avvenenza

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle

SHIPPING AND RETURNS

Delivery and Shipping Conditions

The delivery within Germany will be performed insured by DHL. After dispatch of your order, you will receive a tracking ID, with which you are able to track the shipment on the website of DHL. You are able to discover where your shipment is located and when you can expect a delivery. 

The shipping time within Germany for ready-to-ship goods is about 1-3 business days after we have received your payment. 

International shipments may take up to 3-7 business days after we have received you payment. 


If an item you ordered is not available, we are entitled to rescind from the contract. In this case, we will notify you immediately that the goods are not available and will refund any payments made immediately. 

Claims of compensation against Avvenenza due to delay, bad- or non-delivery arise only, if the issue can be attributed to gross negligence on our side. 

If the transport company sends back goods to the seller because a successful delivery was not possible, the customer should bear the charges for the unsuccessful dispatch. This does not apply, if the customer is not responsible for the circumstances which led to the impossibility of the delivery or if the customer was temporarily unable to accept the delivery. 

 

Prices and Payment Terms

 

There are several payment methods available; they are shown at the online shop.

 

All prices are final and include applicable value added taxes. Additional delivery and shipping costs are indicated at the respective product description, where applicable. In case of deliveries to countries outside the European Union, additional charges like custom fees, import duties and exchange fees may apply. These additional charges are to be borne by the buyer.

 

Deliveries within Germany are free. For European Union countries delivery cost is 6,90 €. For international or worldwide deliveries, the shipping charge is 14,90 € per order. The shipping charges will be displayed in the shopping cart system as well as on the order page.

 

Notice of Rescission / Cancellation Policy 

You may rescind from this contract at any time within 14 days without mentioning a specific reason. 

Your timely dispatch of a rescission notice before the cancellation deadline ends should suffice to meet the cancellation deadline. 

The cancellation deadline is fourteen days, beginning from the date on which you or a third party you designate, and which is not the carrier, has taken possession of the goods. 

In order to perform your right of rescission, you need to contact us Avvenenza, Owner Vera Tornow, Bernstraße 6, 30175 Hannover, Germany, info@avvenenza.com, Tel.: +49 151 744 88888, with a clear statement (e.g. a mailed letter or an email) mentioning your decision to rescind from this contract. You are free to use the enclosed sample rescission form, but are not required to do so. 


Effects of the Rescission 

If you rescind from this contract, we will refund all payments you made, including the delivery charges (except for additional fees resulting from your choice of a different type of delivery rather than the default delivery method offered), within fourteen days, beginning from the date where we received your notice of rescission of the contract. For such refunds, we will use the same payment method you used in the original transaction unless we have explicitly agreed otherwise. Under no circumstances you will be charged fees for these refunds. 

We can refuse to issue refunds until we have received the goods or you have proved that the goods were returned, whichever is earlier. 

You have to return the goods to Avvenenza, Owner Vera Tornow, Sophienstr. 6, 30159 Hannover, Germany, immediately and in any case no later than fourteen days from the date you have notified us about the rescission of the contract. The rescission deadline is deemed to be met if you send the goods prior to the end of the deadline of fourteen days. 
You bear the direct costs of returning the goods. 

You shall be liable for any loss in value of the goods if the loss is attributed to acts or handling which are not necessary to check the conditions, characteristics and functioning of the goods. 
 

JOIN OUR NEWSLETTER

© 2019 by Avvenenza

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • Pinterest - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle